Unsere Fragen an die Enquete-Kommission „Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des deografischen Wandels“ (EK 6/1)

Wie berichtet, hat der Landtag Brandenburgs 20170113_135627eine Enquete-Kommission „Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels“ (EK 6/1) eingesetzt. Diese tagte am 13.01.2017 in Borkheide. Etliche Mitstreiter/-innen waren vor Ort. 20170113_135136Wir haben uns aktiv mit Fragen an die Komission beteiligt. Einerseits hat die BI Borkheide/Borkwalde diese Fragen gestellt: Waldgemeinden“ das sind Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten etc. Gibt es im  Gibt es im Land Brandenburg den Status „Waldgemeinde“ und wenn ja, wo und wie ist er definiert? Existiert eine Statistik darüber wie viele Waldgemeinden es im Land Brandenburg gibt? Alle Fragen der BI hier. Als Verein interessierte uns u.a.: Wie bewerten Sie die Tatsache, dass der Flächenverbrauch von Windkraftanlagen im Wald am unwirtschaftlichsten und klimaschädigendsten ist? Diese Fragen sind hier nachzulesenden. Wir sind gespannt auf die Antworten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.