BI Bliesendorf / Waldkleeblatt demonstriert in Ferch

Ferch5

Die am 08.10.2014 durchgeführte angemeldete Protest- und Informationsaktion der Bürgerinitiative Bliesendorf – mit Unterstützung des Waldkleeblatt-Natürlich Zauche e.V. – war sehr erfolgreich.  30 Mitstreiter der BI-Bliesendorf und befreundeter BI´s haben bei der Demo von 18.30-19.00 Uhr vor der Gemeindevertretersitzung  von Schwielowsee teilgenommen. Mit informativen Aufstellern und Protestplakaten haben wir unsere Meinung gegen die geplante Aufstellung von Windkraftanlagen generell im Wald und insbesondere auch im Wald bei Bliesendorf auf der Gemarkung Ferch aufmerksam gemacht. 

Es wurde an die Gemeindevertreter von Schwielowsee Informationsmaterial des Waldkleeblatt-Natürlich Zauche e.V. über die Auswirkungen der geplanten Windeignungsgebiete auf unsere Region , der BI-Bliesendorf über die Auswirkungen auf unsere Natur bzw.unseren Wald und der Klinik Beelitz Heilstätten zum Thema Neurologische Patienten / Menschen in Bezug auf die Auswirkungen der Windkraftanlagen durch Infraschall verteilt.Ferch1

Das Informationsmaterial wurde von den Gemeindevertretern freundlich angenommen und es wurden auch Fragen gestellt. Leider nicht für uns ansprechbar und unfreundlich reagierte die Bürgermeisterin Frau Hoppe auf unsere friedliche Aktion. Wir hoffen, dass da vielleicht nochmal die Einsicht kommt, ein gemeinsames Gespräch zu suchen.
BI-Bliesendorf / Eveline Kroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.