Mitteilung zur Abstandsregelung von Windkraftanlagen an die Mitglieder des Brandenburgischen Landtages und an die Presse, 16. Dezember 2014

Im Vorfeld der Debatte des Landtages am Mittwoch über die Abstandsregelungen hatte die Bürgerinitiative „Keine neuen Windräder in Crussow“ einige Fakten und Argumente für eine höhere Abstandsregelung zusammengetragen. Bekanntlich haben die beiden Regierungsfraktionen anders entschieden (siehe u.a. HIER). Trotzdem ist es sicher sinnvoll, sich noch einmal diese Mitteilung unter der Überschrift Höhere Mindestabstände für Windkraftanlagen verbessern
Gesundheit und Akzeptanz! anzusehen. Ich persönlich finde auch das beigefügte Foto sehr überzeugend.

Die Mitglieder des Landtages kannten die Meinung betroffener Bürger und deren Argumente, also sie abstimmten, wie sie abstimmten.

Visits: 0