Eine Bitte an alle Mitglieder und an alle Interessierten

Logo ohne RandVom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) haben wir folgende Bitte erhalten, die wir gern weitergeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Bürgerinitiative, liebe Interessierte,

seit einigen Wochen führen wir im Rahmen des Forschungsprojektes “Energiekonflikte – Akzeptanzkriterien und Gerechtigkeitsvorstellungen in der Energiewende” (www.energiekonflikte.de) eine Umfrage zum Thema “Windkraft” unter betroffenen Bürgerinnen und Bürgern durch. Das Projekt beschäftigt sich mit Gründen für die Nicht-Akzeptanz von Projekten im Zuge der Energiewende, allen voran der Errichtung von Windkraftanlagen, dem Ausbau der Stromnetze sowie dem Erneuerbare Energiengesetz (EEG). Ein Teil des Projektes ist es, Argumente, die in der Debatte um Windkraftanlagen und die Energiewende auftreteten, näher zu beleuchten und zu verstehen.

Zu diesem Zweck haben wir einen Onlinefragebogen erstellt,

der dank Ihrer engagierten Teilnahme bereits interessante Ergebnisse liefern konnte. Die Umfrage wird noch einige Wochen frei geschaltet sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Interessierte, die bisher nicht die Möglichkeit fanden, sich einige Minuten Zeit nehmen und unter folgendem Link teilnehmen: https://www.uni-potsdam.de/skopie-up/index.php/341744/lang-de

Gern stellen wir Ihnen die Ergebnisse in Form eines kurzen Berichts zur Verfügung.

Weiterhin möchten wir gern Interviews mit betroffenen Bürgerinnen und Bürgern führen, um die spezifischen Probleme vor Ort besser verstehen zu können. Interessierte können dies am Ende der Umfrage angeben oder melden sich direkt bei Eva Eichenauer (eva.eichenauer@pik-potsdam.de).

Mit freundlichen Grüßen

Eva Eichenauer

Visits: 0