Demo am Donnerstag, 07. Dezember 2023 12 bis 14 Uhr vor dem Verwaltungsgericht Potsdam / Friedrich-Ebert-Str.; Ecke Kurfürstenstraße gegenüber dem Nauener Tor
Wie in unseren Newslettern informiert, findet am Donnerstag, 07. Dezember 2023 / 13 Uhr der Prozess unseres e.V. gegen das LfU (juwi) wegen der geplanten Errichtung von Windkraftanlagen (WKA) in der Reesdorfer Heide (zwischen Borkheide/Borkwalde/Beelitz-Reesdorf/Beelitz-Heilstätten und Beelitz-Fichtenwalde statt.
Aus diesem Anlass werden wir eine Demo vor dem Verwaltungsgericht Potsdam, welches im Zentrum von Potsdam (Friedrich-Ebert-Str. Ecke Kurfürstenstraße = gegenüber dem Nauener Tor) liegt, durchführen. Ein Parkhaus ist auch in unmittelbarerer Nähe (Park One Parkhaus Hegelallee 6-10).
Die Demo wurde von der Polizei genehmigt. Für die weitere Organisation wäre eine Rückmeldung schön: wer / wie viele Personen am Donnerstag, 07. Dezember 2023 in der Zeit ab 12 Uhr (ggf. abwechselnd) bis ca. 14 Uhr vor Ort sein können? Banner und Plakate werden gestellt / können aber auch gern mitgebracht werden. Ebenso Megafone / Lautsprecher / Wiedergabegeräte. Eine Blockade der Straßen in dem Gebiet der Demo ist ausdrücklich nicht geplant und nicht zulässig!
Schön wäre eine Rückmeldung zur Teilnahme an der Demo an waldkleeblatt@t-online.de.
Auf dieser Homepage finden Sie unter dem Stichwort “Reesdorf” oder “Reesdorfer Heide” eine Reihe von Beiträgen zu dem Thema.
Aufrufe: 111