Infoveranstaltung war voller Erfolg

Die Stühle im Bürgersaal des Fichtenwalder Hans-Grade-Hauses wurden knapp = ca. 80 Teilnehmer/-innen informierten sich und diskutierten mit zur Gefährdung unserer Heimat durch Windkraftanlagen im Wald – darunter die Ortsvorsteherin von Bliesendorf, Frau Kroll, der Ortsvorsteher von Fichtenwalde, Herr Wagner, und der Stadtverordnete von Beelitz, Herr Dr. Müller. DANKE!

Meinen Vortrag zum Thema finden Sie hier. Die MAZ hat am heutigen 30.09. 23 einen ausfühichen Bericht in ihrer Printausgabe veröffentlicht, der leider noch nicht online ist …

          

… leider war das Landesamt für Umwelt (LfU als zuständige Genehmigungsbehörde für “Windräder” im Wald “Spielverderber” = die Annahme des im Titelbild veröffentlichten Preises für Umweltsünden 2023 wurde verweigert …

Wir bleiben dran 🙂 … leider müssen wir die vielen Bewerber/-innen um das tolle Bild von Rita Jakobs enttäuschen = es gehört dem LfU!

Visits: 249