10 Jahre e.V. / 10 Jahre BI Bliesendorf / 9. Familienwandertag

Sonntag, 29.05.2022, 11:10 Uhr – es geht los. Nach langer Vorbereitung (Danke an Evi Kroll & Team) startet unser Höhepunkt des ersten Halbjahres, die (nachgeholte) Feier 10 Jahre Waldkleeblatt – Natürlich Zauche e.V. /

Feier zu 10 Jahren BI Bliesendorf in Verbindung mit dem 9. Familienwandertag. Ein buntes Programm erwartet die 250 – 300 Besucher/-innen. Zunächst aber der “offizielle” Teil – ein kurzer historischer Abriss der Vereinsgeschichte (hier ausführlich nachzulesen) und ein großes DANKE an alle Unterstützer/-innen, Ehrenamtler und die “Politik” durch den Vorsitzenden. Frau Bürgermeisterin Saß (Werder/Havel), Herr Ortsvorsteher Wilhelm (OT Glindow/Werder/Havel), Herr Ortsvorsteher Wagner (OT Fichtenwalde/Beelitz) und Frau MdL Dr. Ludwig bekundeten einmütig ihre weitere Unterstützung im Kampf um die Erhaltung der regionalen Wälder und gegen die Errichtung von Windenergieanlagen in Wäldern. Gastgeschenke überreichte u.a. Frau Ehresmann vom befreundeten Naturschutzverein “Freier Wald”

Zossen.

Wie immer gab es eine tolle musikalische Umrahmung des Tages durch die Band Wein & Co. Auch für Speis und Trank sowie leckeren Kuchen war gesorgt. Auf interessanten Waldführungen konnten sich die Besucher/-innen u.a. von Imkerin über Honigbienen-Bienen informieren. Auch die regionale Jagdvereinigung war wie immer mit einem Stand vertreten. Abgerundet wurde das Fest durch Künstler, die Bilder ausstellten und Frau Uecker mit einer Schau der kunsthandwerklichen Arbeiten der Kirchengemeinde. So war Zeit zum Feiern und für entspannte Gespräche.

Aufrufe: 26