Wir bauen unseren Erholungswald um

Trotz Corona war unsere Baumpflanzaktion am Samstag, 13.11.2021, im Fichtenwalder Erholungswald ein großer Erfolg – Danke an alle Helfer/-innen. Leider konnten wir nur im kleinen Kreis pflanzen. Unter großen Kiefern wurden zum Waldumbau Laubbäume gepflanzt. 250 Bäume haben wir als Verein gespendet – u.a. Esskastanien. Weitere 1.000 Eichen und Buchen kamen von der Stadt Beelitz, die auch die Fläche zur Verfügung gestellt hat – Danke! Auch der RBB war da und hat in den Abendnachrichten berichtet … folgen Sie dem Link, ab Minute 1:00. Die Kleinen stehen i.d.R. im Kreis auf “Minilichtungen”. Das Gelände wurde nicht eingezäunt – es ist ja schließlich der Erholungswald mitten in Fichtenwalde. Die Bäumchen können aber leicht übersehen werden. In dem weitläufigen Gebiet hängen zwei Naturwaldbanner. Wir bitten alle Spaziergänger, möglichst die Wege durch den Erholungswald zu benutzen. Danke!

Aufrufe: 33