Viva la FiWa – am Tag der Vereine waren wir heute wieder (17.08.2019) dabei …

… unser Stand für Insektenhotels war stark belagert.

… ca. 10 Helfer*innen der BI Naturwald / unseres e.V. waren heute (17.08.2019) von 13 bis 18.30 Uhr am Vereinsstand aktiv. U.a. wurden vorgefretigte Insektenhotels aus Holz von Kindern bemalt. Auch gab es viele Informationen rund um den Wald. Neben uns, wie immer, alle anderen Fichtenwalder Vereine, von der FFW über den Schützenverein, die FiWa-Kids und, und und … Ein tolles Rahmenprogramm mit vielen Künstlern rundete das Ganze ab.

Unterstützung bekamen wir vom Blühstreifen Beelitz e.V. Danke an Fam. Pahl! Hier gab es u.a. “Samenbomben” zum selbstbauen … Lehm, Erde Samen = fertig. Nur einpflanzen muss man dass dann noch selbst. Ebenso war der NABU mit einem Informationsstand vertreten. Interessante Gespräche mit Besucher*innen rundeten das Ganze ab! Insgesamt ein gelungener Auftritt unseres e.V. auf dem dreitägigen traditionellen Fichtenwalder Sommerfest.

Visits: 10