Volksbegehren gescheitert

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer BI´s, Sie haben es bestimmt schon der Presse entnommen, unser Volksbegehren gegen Windräder im Wald … ist gescheitert. Nur (oder immerhin) 45.270 Bürgerinnen und Bürger haben sich gültig beteiligt. Leider auch 1.902 mal ungültig. Das verdeutlicht auch die Schwierigkeiten, 80.000 gültige Stimmen zu erreichen. Es reite eben nicht, sich in eine Liste einzutragen, man musste zum “Amt” gehen oder per Briefwahl teilnehmen. Landesweit lag die Zustimmung bei 2,25 %, in unserem Landkreis PM bei 4,59 % und in der Spargelstadt Beelitz bei 12 %. Trotzdem ein Erfolg und wir machen weiter. Danke an alle Aktivisten und Unterstützer/-innen! Noch ein paar Pressestimmen dazu: Minister Gerber bietet in einem Interview auf Inforadio Gespräche an. Auch z.B. die MAZ und Die Welt berichteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.