Bei den LINKEN zu Windkraft nichts Neues

Vertreter der VI „Rettet Brandenburg“ und von Waldkleeblatt waren heute zu Gast bei einer Diskussionsrunde „Gegenwind für Windkraft – was tun?“ der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. 20151109_160808

Gleich zur Einführung stellte der Energiepolitische Referent der Bundestagsfraktion klar, dass es nicht um die Sinnhaftigkeit der Windenergie gehe, sondern um die Umsetzung der Energiewende. Also Thema verfehlt! Belegen sollten das Vorträge von Wissenschaftlern des Frauenhofer Instituts (ISI/Dr. Klobasa), der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (Prof. Peters), der Chef des Bundesverbandes Windenergie (BWE / Herr Dettmer) u.a. Wir hatten den Eindruck in einer Regierungsveranstaltung zu sein, so vehement verteidigte DIE LINKE die weitere Errichtung von WKA (auch in Wäldern). Das Problem der Akzeptanz wurde auf die bloße monetäre Beteiligung an Windparks reduziert … Schade und ein Grund mehr für uns weiter zum WEITERMACHEN!

Visits: 0