Regionalversammlung vertagt Entscheidung zur Aufnahme unseres e.V. als beratendes Mitglied erneut

Am Donnerstag, 16.07.2015, fand eine Tagung der Regionalversammlung Havelland-Fläming statt. Hier stand unser Antrag auf beratende Mitgliedschaft erneut auf der Tagesordnung – und wurde vertagt.
Hintergrund: Die Regionalräte diskutierten u.a., wie man zu einem „ausgewogenen“ Verhältnis von beratenden Mitgliedern kommen könne = derzeit hat neben uns nur noch die Zossener BI  … wir denken uns nicht Schlechtes dabei … / welche Kriterien man bei der Aufnahme anwenden solle und dass es ja „ungerecht” sei, dass zwar Interessenvertretungen (wie BI´s) aufgenommen werden können, aber z.B. kleinere Gemeinden unter 10.000 Einwohner nicht (das ist derzeit aber gesetzlich so geregelt). Nun soll sich der Regionalvorstand erneut mit der Problematik beschäftigen …

Visits: 0