Volksinitiative für 10-H und gegen WKA in Wäldern sammelt 30.000 Unterschriften!

Am Montag, 22.06.2015, fand in Zossen der Energiegipfel der Brandenburger BI´s gegen Windkraft statt. Vertreten waren Landtagsabgeordnete aller politischen Parteien/Gruppen. Mehr dazu in Kürze.

DAS WICHTIGSTE kurz hier: Zu dem Treffen wurde bekannt gegeben, dass die Volksinitiative für eine 10-H-Regelung und gegen WKA in Wäldern bisher von ca. 30.000 Brandenburger/innen unterstütz wurde. Die endgültige Zahl wir eher noch höher liegen. Damit ist das formale Ziel von 20.000 weit überschritten worden. Somit ist der Landtag verpflichtet, innerhalb von vier Monaten nach deren Eingang beim der Landtagspräsidentin über die Volksinitiative eine Entscheidung zu treffen.

Mitglieder unseres Vereins/BI-Mitglieder unseres Zusammenschlusses hatten per gestern für die Volksinitiative 5.819 Unterschriften gesammelt.

VIELEN DANK AN SIE!

Und noch eine Zahl:

437 Bürgerinnen und Bürger haben sich mit Einwendungen gegen die geplante Errichtung von 7 WKA zwischen Fichtenwalde und Borkwalde ausgesprochen.

AUCH HIEFÜR DANKE!

Visits: 0