Windräder in unseren Wäldern – Chance oder Gefahren?

RLS-Stiftung

Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg

Wir alle brauchen Strom. Aber in der derzeitigen Diskussion wird dies oft reduziert auf:

Atomkraftwerke sind viel zu gefährlich!?

Kohlekraftwerke machen unser Klima      kaputt!?                             

Also bleiben nur die regenerativen Energiequellen!?

 

 

 

 

 

 

Windräder zum Beispiel?      

Grundsätzlich klatschen alle Beifall. Aber in unserer Nähe wollen wir sie nicht – sie stören das Landschaftsbild, töten Vögel und machen krank. Und erst recht wollen wir sie nicht in unseren klimaschützenden Wäldern.

Was nun?    Oder kommt der Strom doch bloß aus der Steckdose, und alles ist gut?

Darüber wollen wir diskutieren.

Wann: Montag, 25. April 2016, 18.00 Uhr                                                                                          Ort: Wirtshaus am Siebenbrüderweg, 14822 Borkwalde

Moderation: Dr. Andreas Trunschke

Mit Britta Bayer, Sprecherin der Bürgerinitiative „Im Gegenwind“ Borkheide/Borkwalde, Johannes Kauffmann, Leiter Projektentwicklung Deutschland von Enertrag AG und Stellvertreter des Landesverbandes Berlin-Brandenburg des Bundesverbandes der Windenergie,                        Waltraud Plarre, Sprecherin der Volksinitiative „Rettet Brandenburg“ und/oder  Dr. Winfried Ludwig, Vorsitzender des Vereins „Waldkleeblatt – natürlich Zauche“.

 

Visits: 0