MAZ berichtet über Beschluss des Regionalplanes

Die MAZ weist heute in ihrer Berichterstattung über den Beschluss des Regionalplanes Havelland-Fläming unter der Überschrift Regionalplaner stellen sich auf Klagewelle ein ausdrücklich darauf hin, dass von 95.000 Einsprüchen kaum einer berücksichtigt wurde.

In der Druckausgabe gibt es zu dem Artikel noch ein Interview mit Winfried Ludwig, in dem er u.a. sagt:

“Prinzipiell sind wir als Bürgerinitiativen nicht gegen den Ausbau von Erneuerbaren Energien. Doch wir fordern angesichts der heutigen Überproduktion aus Wind und Solarenergie ein Moratorium.”

Erst müssen auch die Grundvoraussetzungen geklärt werden, also Speicherung und Transport von Energie sowie Sicherung der Grundlastfähigkeit.

Wir berichteten über den Beschluss des Regionalplanes bereits HIER und HIER.

Visits: 0